Benefizkonzert

3000 Euro dank Benefizkonzert für die Erdbebenopfer

Nach den schrecklichen Erdbeben in der Türkei und in Syrien und der unvorstellbaren Not dort wollten auch die Sängerinnen des Albiger Frauenchores Cantara helfen. Spontan hatten sie die Idee zu einem Benefizkonzert und bekamen dabei Hilfe von der evangelischen Kirchengemeinde in Gau-Odernheim. Dort fand das Konzert am 19. März statt. Aber auch andere boten ihre Unterstützung an. So gastierte Kurt Steffens mit den Kindern der Gau-Odernheimer Streicher Philharmonie und das Duo Two of us, Silke Kunz und Klaus Wedel gaben Lieder und Chansons zum Besten. „Es hat sich angehört wie ein einziges Gebet“, sagte die Pfarrerin Frau Große nach dem Konzert.  Ein Gebet, das erhört wurde – denn die Zuhörer haben ihre Herzen und Geldbeutel weit geöffnet. Es kamen 3000 Euro an Spendengeldern zusammen. Dieses Geld hat Cantara mittlerweile überwiesen an den Mainzer Verein Armut und Gesundheit. Der Verein hat im Erdbebengebiet zwei Ärzte angestellt, die sich um die medizinische Versorgung kümmern und auch Hilfsgüter besorgen, die die Menschen dort brauchen.