Chorleitung

Cantara singt unter neuer Leitung

Seit 1. April 2021 steht der Albiger Frauenchor Cantara unter neuer musikalischer Leitung. Nach 5 jähriger Tätigkeit bei Cantara verabschiedete sich Chordirektor FB Ulrich Dörr. Die Suche nach der neuen Chorleitung war gar nicht so einfach, denn ein dreifacher Meisterchor, braucht einen erfahrenen Dirigenten mit viel musikalischem Können und Fingerspitzengefühl und in Zeiten von Corona ist die Chorleitersuche noch schwieriger. Um so glücklicher sind die Sängerinnen mit Sebastian W. Wagner einen hervorragenden neuen Chorleiter gefunden zu haben.

Sebastian W. Wagner ist studierter Musikwissenschaftler und Musikpädagoge.

Er arbeitet als Klavier- und Gesangslehrer, als Komponist für das Klangraum Tonstudio Mainz sowie als freiberuflicher Musiker, Komponist, Dirigent, Autor und Darsteller. Außerdem steht noch der Männerchor Liederkranz Kriftel, das Blasorchester „1966 Mainz-Marienborn und das Akkordeon-Orchester „ InCantare“ unter seiner Leitung.

Die Sängerinnen von Cantara freuen sich darauf viele tolle und interessante Projekte mit ihrem neuen Chorleiter zu verwirklichen. Der erste öffentliche Auftritt ist am 2. Septemberwochenende freitags bei der Albiger Kerbeeröffnung. Ein weiteres Highlight wird am 12. September ein kleines Konzert zum Rheinland-Pfalz weiten „Red Carpet Day“ in Alzey.