Übersicht

Ein Frauenchor der Meisterklasse!

Cantara wurde 1996 gegründet. Trotzdem gehört er zu den jungen Frauenchören. Wobei der Begriff „junger Frauenchor“ nichts mit dem Alter der Mitglieder zu tun hat, sondern sich auf die Musikrichtung und das dargebrachte Repertoire bezieht. Cantara hat sich vor allem der modernen Chorliteratur verschrieben. Gospels und Spirituals gehören ebenso zum Repertoire, wie Lieder aus Musicals. Auch Popsongs und Schlager sind in den Notenmappen der Sängerinnen zu finden.

Der Chor wurde zwar in Albig gegründet, doch die Sopranstimmen und Altstimmen reisen aus dem ganzen Landkreis an. 28 Frauen kommen regelmäßig zu den Proben und singen mit Begeisterung und mit Können. Der Chor hat 2007, 2012 und 2017 den Meisterchortitel ersungen. Und 2010 gab es eine Goldmedaille beim Wettbewerb Let’s sing, einem Leistungssingen im Bereich Pop, Jazz und Gospel des Chorverbandes Rheinland Pfalz.

Die Qualität des Chores überzeugt und so ist der Terminplan der Sängerinnen immer prall gefüllt: Konzerte anlässlich Vereinsjubiläen und Weinfesten, Auftritte bei Hochzeiten und Geburtstagen, Mitwirkung an Konzerten sowie Beiträge zur Eröffnung von Messen und Ausstellungen stehen auf dem Programm.

Eine Antwort auf „Übersicht“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.